E-Charging

Fuchssche Mühle Hotel

E-Charging

Elektro Mobilität

Seit Dezember 2018 bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit an, Elektrofahrzeuge verschiedener Hersteller zu laden. 


Es sind folgende Typen vorhanden:  

  • Tesla Only Long Cable
  • Typ-2 Universal Long Cable



Bereits im Jahr 1899 verfügte die Fuchs’sche Mühle über eine eigene Stromerzeugung, was für damalige Verhältnisse revolutionär war.


Die Gewinnung von erneuerbarer Energie aus Wasserkraft zieht sich wie ein roter Faden durch die Historie der Fuchs’schen Mühle. Zuletzt im Jahre 2016 wurden die beiden bestehenden Wasserkraftanlagen (Kaplan-Turbine – 120 kWh und Francis-Turbine – 35 kWh) modernisiert.


Die Elektromobilität, welche aus erneuerbarer Energie gespeist wird, vollendet die Vision von der „grünen“ Stromgewinnung die -Dank des Fortschritts der modernen Zeit- jetzt auch zum Einsatz gelangen kann.